Treffpunkt Formation 2018

Swiss Skills 2018
Nach dem grossen Erfolg der ersten gemeinsamen Schweizermeisterschaft der Berufe 2014 in Bern folgt nun 2018 eine zweite Auflage. Und diese Schweizermeisterschaft von 12. – 16. September 2018 in Bern verspricht nun noch grösser, noch spektakulärer zu werden. Insgesamt 135 Berufe wird man aktiv zu sehen bekommen, wovon 75 ihr Schweizermeisterschaft durchführen. Die übrigen 60 ermöglichen durch Demonstrationen Einblick in ihren Beruf. Der Eintritt für Klassen ist gratis und die SBB bietet einen Spezialtarif von max. 20 CHF! Für die Anmeldung muss man sich aber bis 2018 gedulden. Alle Informationen unter www.swiss-skills2018.ch.

Treffpunkt Formation
Wie 2014 wird auch wieder ein Treffpunkt Formation eingerichtet, zu dem Lehrpersonen von allen Stufen eingeladen sind. Der „Treffpunkt Formation“ ist eine Begegnungsplattform für Lehrpersonen, wo man sich bei einem Kaffee oder Lunch gemeinsam mit anderen Bildungsfachleuten austauschen kann. Führungen mit Experten informieren  über die verschiedenen Berufsbilder
Auskunft gibt cthomann@bch-fps.ch.