Treffpunkt Formation 2014

SwissSkills Bern 2014: Erfolgreicher Treffpunkt Formation

 

Komp_2016

Schöne Überraschung: Der Treffpunkt Formation an den SwissSkills 2014 wurde erstaunlich gut besucht. Vor allem am Donnerstag und Freitag kamen viele Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihren Klassen die Berufsmeisterschaften besuchten. Man schätzte die einladende Atmosphäre und die schöne Gestaltung des Treffpunkts Formation und nicht zuletzt auch den attraktiven Blick von der Empore auf die Meisterschaft der Schreiner, Gipser und Maler. Man sah dort, wie die Werke von Tag zu Tag Gestalt annahmen.

Gemäss den konsumierten Getränken haben weit über 500 Personen den Treffpunkt Formation besucht, nicht zuletzt auch dank den Referaten. Da sind prominente Referenten zu nennen wie Bildungsdirektor Bernhard Pulver, Prof. Dr. Margrit Stamm oder Nationalrat Jacques-André Maire. Zudem ergaben sich zahlreiche wertvolle Kontakte und Gespräche für die Vernetzung in der Bildungspolitik.

Komp01131

Auch die SwissSkills Bern 2014 waren ein grosser Erfolg mit rund 150‘000 Besuchern. Darunter waren sehr viele Schülerinnen und Schüler, welche die einmalige Gelegenheit nutzten und ein eindrückliches und lebendiges Bild der zahlreichen Berufe mitnehmen konnten – sicher die beste Hilfe für eine zukünftige Berufswahl. Alle Informationen und Resultate von Swiss Skills Bern 2014 findet man auf der Homepage www.swissskillsbern2014.ch oder in der Medienmitteilung zur Schlussfeier.

Nun wird bereits intensiv diskutiert, wann wohl die 2. gemeinsame Schweizermeisterschaft stattfinden wird.

Der Treffpunkt Formation wurde getragen von:

Projekt abgeschlossen 2014