BCH-BM Fachgruppe Ostschweiz

Ziele und Zweck des Vereins:

Die Fachgruppe BCH-BM Ostschweiz wurde am 13. Januar 2020 statuarisch gegründet.

Die BCH-BM Fachgruppe Ostschweiz ist die Stimme der Lehrpersonen der Berufsmaturität (BM) und vertritt deren Interessen auf kantonaler Ebene in den vertretenen Kantonen. Sie setzt sich für die Qualität und das Ansehen der BM ein, fördert die Zusammenarbeit der Lehrpersonen und unterstützt sie bei ihren Anliegen.

Die BCH-BM Fachgruppe Ostschweiz ist eine Fachsektion des BCH, Berufsbildung Schweiz und setzt sich auch über diese Organisationsebene für ihre Anliegen ein. Der BCH vertritt die Interessen des Vereins in gegenseitiger Absprache auf nationaler Ebene.

Kontakt/Anmeldung für eine Mitgliedschaft:
bm-ostschweiz@bch-fps.ch

Statuten:

Die Statuen sind derzeit noch als provisorisch zu erachten, da sie von den Mitgliederinnen und Mitgliedern noch nicht abgesegnet wurden. Die Abstimmung zu den Statuten findet am 29.8.2022 an der Mitgliederversammlung statt. Hier finden sich die Statuten.

Kommende Veranstaltungen:

Mitgliederversammlung am 29.8.2022

Netzwerktreffen zwischen Lehrpersonen der Berufsmaturitätsschulen und FH Ost: Einladung