BCH-Präsidentenkonferenz in Basel

01/11/2014 - Veranstaltungen

Am 30. Oktober hat in Basel die Präsidentenkonferenz stattgefunden. Vor Ort waren der vollzählige Zentralvorstand, sowie rund 20 Sektionspräsidentinnen und geladene Gäste. Nach der Begrüssung präsentierten die ZV-Mitglieder Impressionen aus dem Verbandsleben 2014. Nicht fehlen durfte natürlich das Lernenden-Folio – sicherlich eines der Highlight des Jahres. Daneben gab aus aktuellem Anlass die Didacta zu Reden. Der BCH hatte erstmals mit seinem Kommunikationspartner Orell Füssli einen gemeinsamen Auftritt. Die Resonanz war sehr positiv: „Es kamen viele Besucher. Insgesamt sicher eine tolle Erfahrung“, sagte Geschäftsführer Stefan Rentsch.

Nach dem Blick in die nahe Vergangenheit warf Präsident Daniel Thommen auch einen Blick in die Zukunft. Der BCH will künftig die Zusammenarbeit mit den Sektionen weiter stärken. Daneben geht es 2015 auch darum, ein Jubiläum zu bestreiten – der BCH wird stolze 140 Jahre alt.  Am Ende wurde die langjährige LEVE-Präsidentin Doris Künzi mit grossem Applaus verabschiedet. Bei einem entspannten Apéro Riche fand eine erfolgreiche und spannende PK ihren entspannten Abschluss.