Oktober 2014

Jüngstes Folio aller Zeiten!

Editorial

Berufsschule 2025

Sie halten eine ganz spezielle «Folio»Ausgabe in den Händen, denn dieses Magazin haben wir Lernende von A bis Z selbst gemacht. Die Zukunft liege noch vor uns, sagt man so schön. Also haben wir uns für ein Thema der Zukunft entschieden, für «Berufsschule 2025». Zukunft muss uns alle beschäftigen. Wir müssen mit offenen Augen durch die Welt gehen, immer bereit sein für Neues. «Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde», sagte Woody Allen, Regisseur, Schauspieler und Schriftsteller. Auch die Bildung in der Schweiz hat Zukunft. Wie sieht Berufsschule aus in der Zukunft? Was wird sich verändern? Was wünschen wir uns? Wir haben dazu Umfragen unter Berufsschülerinnen und Berufsschülern aus der ganzen Schweiz durchgeführt. Schliesslich soll man im Lernenden «Folio» auch die Stimmen von uns Lernenden hören. (Auszug aus dem Editorial).

 

Titelthema

Berufsschule 2025

– Wir Lernenden haben dieses «Folio» von A bis Z konzipiert und umgesetzt.
– Wir gingen der Frage nach, wie die Berufsschule im Jahr 2025 aussieht.
– Dabei drangen wir ins Büro von Bildungsminister Johann Schneider-Ammann vor.

 

Ich möchte dieses Heft bestellen
I
ch möchte die Zeitschrift Folio abonnieren

Download Gesamtausgabe

Oktober 2014